Trassentreffen
han-kultur-logo-glatter

Herzlich willkommen bei der Trassenkultur!

7. Zabakucker Trassentreffen vom 09. - 12. Mai 2018!

Nähere Infos unter Zabakuck 2018.

In den Nachwendejahren haben sich über viele Jahre etliche kleine als auch größere Trassentreffen etabliert. Die kleinsten Treffen beginnen da bei zwei  befreundeten Familien gehen aber auch zu Treffen nach Standorten und/oder  Gewerken bis hin zu großen Treffen aller ehemaligen Trassenerbauer von allen ehemaligen Gewerken und  Standorten. Die bekanntesten Treffen sind da sicherlich das aller zwei Jahre (gerade Jahreszahlen) zu Himmelfahrt stattfindende Treffen von Olaf Münchow in Zabakuck, das in den gleichen Jahren zu Pfingsten stattfindende Trassentraffen vom Verein Erdgastrasse e.V. in Deutzen (früher Dingsleben) oder das zu Himmelfahrt aller zwei Jahre (ungerade Jahre) stattfindende Lt-Treffen vom Traditionsverein Erdgastrasse - Linearer Teil e.V. in Neudeddin sein.

Zabakuck
Verein EGT

Ausgehend von einer Geburtstagsfeier gibt es seit 1997 auch ein Treffen für alle  Gewerke vom Standort Berjosowka, welches bis 2005 Holger Martins (Strippe) in Waldheim organisiert wurde. Leider ist Holger Martins durch einen tragischen Unfall am 17.07.2007 kurz vor seinem 40. Geburtstag  verstorben.

Seit 2007 findet dieses Treffen immer am 2. Juliwochenende in Niesky in der  wunderschönen Oberlausitz statt. Es wird von den ehemaligen Kulturniks  Rolf und Olaf organisiert. Mittlerweile kommen zu diesem Treffen auch  Leute von anderen Standorten und sind jederzeit gern gesehen.

Auf den nachfolgenden Links sind einige Bilder von einigen Treffen eingestellt, insbesondere, an denen ich selbst anwesend war. Auch habe ich viele Bilder non den Treffen zugesandt bekommen, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Eifrigster Fotograf ist dabei, wie bereits auch schon mit Bildern aus der Trassenzeite, Gerd Döllstedt (Dölle, HAN-T-Faun) aus Tambach-Dietharz. Deshalb erlaube ich mir ihn zum “Besten Trassenfotografen” zu ernennen!

Mittlerweile habe ich durch diese Treffen mehr Trassenerbauer kennengelernt als in den drei Jahren an der Trasse. Fast schon  magisch ist bei jedem Treffen die Vertrautheit der Trassenzeit wie in einer großen Familie wieder hergestellt. Jeder der sich bisher gefragt hat, ob er denn mal zu einem Treffen gehen sollte, kann man nur sagen, einfach machen, auch wenn man nicht gleich jemanden kennt, man ist sofort wieder dabei! Versprochen!

So! Nun viel Spass beim Anschauen der Bilder, nicht ohne den Hinweis, dass man doch bitte die Urheberrechte beachtet! Der Download, die Weitergabe, Vervielfältigung oder sonstige Nutzung darf nur mit Einverständnis des Urhebers  erfolgen. In den meisten Fällen dürfte das auch problemlos möglich sein, aber vorhr fragen sollte selbstverständlich sein. Da es Bilder von mehreren Personen leite ich entsprechende Anfragen gern weiter. Einfach eine E-Mail an webmaster@trassenkultur.de .

Danke! Viel Spass!

[Home] [Erdgastrasse] [Berjosowka] [Trassentreffen] [Zabakuck 2006] [Deutzen 2006] [Berjotreffen 2007] [Zabakuck 2008] [Berjotreffen 2009] [Berjotreffen 2011] [Zabakuck 2012] [Berjotreffen 2013] [Zabakuck 2014] [Berjotreffen 2015] [Zabakuck 2016] [Berjotreffen 2017] [Zabakuck 2018] [Sonstiges]